Mittwoch, 18. Dezember 2013

Weihnachten


Meine 4 Wochen Bodycure sind beendet. Ich weiß gar nicht warum es mir so schwer fiel meine Disziplin zu haben. War das der Zeitpunkt? Ich weiß es nicht. Nur, dass ich gar nichts abgenommen habe. Jetzt ist auch nich Weihnachten. Weihnachs feriern, weihnachtsmärkte, Einladungen, Geschenke in Form von Plätzchen und Schokolade.. Am Anfang dachte ich: "Ah komm! Sch*** drauf! Ich mache jetzt ferien vom Abnehmen und im Januar mache ich weiter!" Aber zum Glück hat das nicht funktioniert. 1) ich hatte ein schlechtes Gewissen 2) ich hatte einen aufgeblähten Magen 3) die Waage hat immer mehr angezeigt 4) meine Stimmng war im Keller. So habe ich gedacht, ich mache lieber weiter und fühlemich wohler als alles das zu essen, was mich weiter von meinem Ziel entfernt.

Zufällig habe ich dann einen Bericht gelesen, in dem eine herrliche Idee stand: Eine Liste machen, mit allen Sachen auf die man nicht verzichten kann/ mag währendnder Weihzeit. Nach langer Überlegung war für mich klar, dass ich unbedingt Glühwein trinken möchte. Ab und zu evt ein Plätzchen, aber eher aus Höflichkeit, nicht weil ich es wirklich brauche. Somit habe ich entschlossen, den Glühwein in meiner Diät miteinzubinden. So fühle ich mich nicht traurig , weil ich denke, dass der warme, süße Wein zur Weihzeit gehört, allerdings verfalle ich nicht im "jetzt is's auch egal!"-Stimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen