Mittwoch, 18. Dezember 2013

Neider oder Unterstützer?

Gestern Abend war ich mit zwei Freunden beim Spanier essen. Als die Kellnerin die Speisen brachte, hatte sie auch Brot dabei. Alle haben zugegriffen, ich nicht. Sie sehen mich an, Brot? Ich, nein Danke. Waruuum?!!!! Machst du eine Diät? Du brauchst das nicht! Ich verstehe es nicht! Dei Körper braucht das Brot! Etc... Es ist manchmal schwer, sich auf solche Diskusionen einzulassen, denn es sind alle gegen dich! Es darf einem nicht die Motivation rauben, vorallem mit Aussagen wie: "es ist unmöglich! Das ist genetisch bedingt! Mit diesem süßen Bäuchlein musst du/muss man leben"

Nix da! Ran an den Speck und nicht vergessen warum man das macht! Meine. Motivation ist in erster  linie, dass wenn ich mich dick fühle, sehr schlecht gelaunt und deprimiert bin und das will ich nicht. WeiterenPunkte sind dass ich beweisen will, dass ich es hingekriegt habe, dass ich meine Gene überlisten kann! Klar ist jetzt mein erstes Ziel für meine Prüfung zu lernen und deshalb hinkt mein Ziel 53 etwas hinterher, aber es ist noch präsent und ich gebe nicht auf!!!

Nachtrag:
Was ich gerade gefunden habe

2 Kommentare:

  1. Oh man. Ich hasse solche Diskussionen. Man weiß doch selber am Besten was man Essen möchte und was nicht. Und es ist ja nicht so, dass du hungern würdest. Dann wäre es ja gut, wenn die dich zum Essen bringen wollen ... aber warum sich mit Brot vollstopfen, wenn danach ein leckeres Hauptgericht kommt?
    Grade im Restaurant haben viele diese "Ich muss alles essen, zahle ich ja auch"-Mentalität. Das stört mich total, weil keiner genießt sondern nur an den Preis denkt und sich das Essen dann auch "rechnen" muss. Bescheuert sowas!

    AntwortenLöschen
  2. Tja! So ist das liebe Lexa. Hat Brot so viele Vitamine, dass man echt einen Abend nicht auskommt? Aber so ist das mit der Disziplin, hat man sie nicht will man nicht dass andere sie haben...

    AntwortenLöschen